EXCEL 8 Module

Ein österreichweit tätiges Unternehmen in der Immobilienbranche mit ca. 300 MitarbeiterInnen benötigt für rund 25 MitarbeitInnen EXCEL-Weiterbildungen, angefangen von Einsteigern bis zu erfahrenen EXCEL-Anwendern.  Die Seminare wurden in einem Schulungsraum in der Zentrale in Wien durchgeführt. Aufgrund der eher kleinen Mitarbeiterzahl sollte nie eine Abteilung unbesetzt sein, weshalb die Seminare in kleinen Gruppen, abwechselnd Vormittag und Nachmittag abgehalten wurden.
Es wurden jeweils immer 3 Stunden geschult und den TeilnehmerInnen Übungsbeispiele mitgegeben. Für den Fall, dass bei den Übungsbeispielen Probleme aufgetreten wären, wurde ein kostenloser 4-wöchiger E-Mailsupport eingerichtet, über welchem die offenen Fragen beantwortet werden konnten.

Hier wurden die Inhalte vorher genau abgestimmt und personalisierte firmeneigene Daten für das Training verwendet.

Die Gruppengröße variierte von 2 bis 4 TeilnehmerInnen.

Themen:

Die 8 Module lauteten:

  1. EXCEL Grundlagen
  2. EXCEL Formeln und Funktionen 1
  3. EXCEL-Funktionen 2 (verschachtelte Funktionen,...)
  4. EXCEL-Funktionen 3 (Verweisfunktionen,...)
  5. EXCEL-Daten grafisch darstellen (Sparklines, Diagramme, bedingte Formatierung,...)
  6. EXCEL-Daten analysieren und auswerten (Filtern Sortieren, Teilergebnis, Pivot-Tables,...)
  7. EXCEL-Daten speziell formatieren und für Druck vorbereiten
  8. EXCEL-Makros Einstieg

Kosten:

€ 650,00 pro Seminartag (2 x 3 Stunden) inklusive 4-wöchigem E-Mailsupport.

Vorteile:

Die Abwesenheit der Mitarbeiterinnen am Arbeitsplatz war nur sehr gering, es wurde punktgenau das geschult was benötigt wurde und die Abteilungen waren immer besetzt

Weiters wurde mit firmeneigenen Daten die Seminare abgehalten, sodass damit auch gleich weitergearbeitet werden konnte.

(c) 2019  |  OFFICEHELP e.U.  |  Ernst KRISTOF 1120 Wien  |  www.officehelp.at

OFFICEHELP - IT-Trainings

www.spotlight-seminare.at  ist ein Projekt von:

Spotlight IT-Seminare bei OFFICEHELP Wien