MS-OFFICE-update mit fliegendem Klassenzimmer

Ein Unternehmen im Gastronomiebereich benötigte für 6 MitarbeiterInnen eine Umsteigerschulung von MS-OFFICE 2003 auf MS-OFFICE 2016.  Die Seminare wurden in einem Besprechungsraum im Büro des Unternehmens durchgeführt.

Da die MitarbeiterInnen nur Freitags Vormittag Zeit für Weiterbildungsmaßnahmen haben und die PC´s am darauf folgendem Wochenende auf die neue OFFICE-Version umgerüstet wurden, wurde von uns ein “fliegendes Klassenzimmer” zur Verfügung gestellt.

Die Seminarzeiten waren von 09:00 bis 12:00 Uhr und danach noch eine Stunde Workshop zum Beantworten spezieller Fragen.

Es wurde ein kostenloser 4-wöchiger E-Mailsupport eingerichtet, über welchem die offenen Fragen beantwortet werden konnten.

Themen:

Neuerungen / Änderungen in der neuen Version:

  • Bedienoberfläche
  • Neue Funktionen
  • Neue Dateitypen
  • Kompatibilität mit alten Dateien

Kosten:

€ 750,00 für 3 Stunden Seminar plus 1 Stunde Workshop “Fragen und Antworten” plus “fliegendem Klassenzimmer” für 6 Personen.

Vorteile:

Die Abwesenheit der Mitarbeiterinnen am Arbeitsplatz war nur sehr gering, es wurde punktgenau das geschult was benötigt wurde und es wurden keine firmeneigenen Computer verwendet. Grund: die Rechner standen erst am folgenden Wochentag in der neuen Version zur Verfügung und es gab keine Probleme mit den Datenschutzbestimmungen.

Der Workshop “Fragen und Antworten” gab auch gleich die Möglichkeit Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

(c) 2019  |  OFFICEHELP e.U.  |  Ernst KRISTOF 1120 Wien  |  www.officehelp.at

OFFICEHELP - IT-Trainings

www.spotlight-seminare.at  ist ein Projekt von:

Spotlight IT-Seminare bei OFFICEHELP Wien